NEWS
31. Oktober 2007

Georg Mauer erhält Riesling Förderpreis 2007

Georg Mauer (Wein & Glas) ist in Trier mit dem Riesling Förderpreis 2007 für Fachhändler ausgezeichnet worden. Der Verein PRO RIESLING verleiht den Preis seit 1988 jährlich an Personen und Unternehmen, die sich besonders für den Rieslingwein einsetzen.

Für Georg Mauer gilt: "Die Rieslinge von Rhein und Mosel gehören zu den feinsten und langlebigsten Weinen der Welt. Sie präsentieren eine tausendjährige Weinkultur und werden in allen Erdteilen hoch geschätzt. Ich freue mich besonders, daß diese Weine auch in Berlin gesellschaftlich eine immer größere Rolle spielen."

Laudator Freiherr Langwerth von Simmern (l.) überreichte die Auszeichnung im Rahmen der Jahrestagung von PRO RIESLING. Ein weiterer Riesling Förderpreis ging an das Restaurant Falco in Leipzig.

Grüße, Niko

vote for this blog!