Honza Klein unterwegs
29. Mai 2013

Gewitter am Alexanderplatz

Fotos Honza Klein

Taliskers neuer Sturm

Grau und dick hingen die Wolken über dem Alexanderplatz. Da konnte auch RTL-Wetterfee Maxi Biewer nichts dagegen ausrichten. Immerhin hatte sie aber das richtige Getränk dabei um dem rauen schottisch angehauchten Wetter zu trotzen.

Den von den inneren Hebriden stammenden neuen Talisker Storm. Das raue Klima auf Skye bringt aber nicht nur faszinierende Lichtspiele, die von Wind und Regen maßgeblich mitgeprägt werden, sondern auch außergewöhnliche Bedingungen für die Whisky-Reifung. Die Talisker-Brennerei ist berühmt für ihren starken, aromatischen Whisky mit leichtem Rauch und deutlichen Gewürznoten.

„Talisker Whisky steht für höchsten Genuss und erstklassige Qualität. Ich bin sehr stolz, dass mit unserem neuen Produkt Talisker Storm unsere Leidenschaft des Whisky-Brennens eine Fortsetzung findet. Durch seine wachsende Komplexität verdient er zu recht den Namen Storm“, erzählt Mark Lockhead, Destillerie-Manager bei Talisker.

„Wie ein aufkommender Sturm steigert er seine Intensität von lieblichen Nuancen von Honig, süßem Malz und reifen roten Beeren bis hin zu würzigen Facetten von Rauch, Salz und Pfeffer.“

Der Sturm über dem Alexanderplatz hatte sich indes wieder ziemlich schnell gelegt. Genauso wie zuvor schon in London. Glücklicherweise war alles nur Show. Der Geschmack des Whiskys indes blieb noch eine ganz Weile.

_____________________________________________________

Ich bin dann mal wieder unterwegs

Honza Klein