LIFESTYLE
18. März 2015

GoldCelebration Rankins neuer Rising Star

Fotos: Rankin/#GoldCelebration

Bloggerin Jana Windoffer gewinnt europaweiten #GoldCelebration-Fotowettbewerb

Es gibt Preise, die kann man nicht für Geld kaufen. Zum Beispiel ein Fotoshooting mit Rankin, dem britischen Starfotografen, der schon Celebrities wie Madonna, David Bowie oder die Queen porträtierte. Für den großen #GoldCelebration-Wettbewerb lud Rankin zusammen mit JOHNNIE WALKER GOLD LABEL RESERVE in die eigens von ihm entwickelte goldene Fotobox. Sie war in den letzten sechs Monaten auf den angesagtesten Events Europas im Einsatz, auf der Suche nach Rankins neuem "Rising Star". Die Herausforderung: das kreativste und ausdrucksstärkste Fotoautomatenbild. Der Hauptgewinn: ein Shooting in London mit dem Meister persönlich.

Nun steht die Siegerin des internationalen Wettbewerbs fest: die charismatische Bloggerin Jana Windoffer aus Münster, deren humorvolle Schnappschüsse sich unter 12.000 Bildern aus Europa durchsetzen konnten. Mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und frischen Art hat Jana Windoffer nicht nur Rankin und sein Team verzaubert, sondern begeistert auch täglich mit ihren Blogeinträgen auf "bekleidet.net" und ihrem Instagramprofil (@bekleidet) über 28.000 Follower weltweit. Jana legt aber auch auf ihrem Blog einen großen Wert auf Fotos. Sie ist davon überzeugt, dass jedes Foto seine ganz eigene Geschichte erzählt und die Leser neugierig macht mehr über sie und ihren Blog zu erfahren.

Das Shooting mit Rankin, das am 6. März 2015 in London stattfand, war für Jana etwas ganz besonderes: "Als Modebloggerin stehe ich öfter mal vor der Linse, ein Shooting in diesem Ausmaß war aber etwas wirklich Besonderes für mich. Um die 15 Leute um dich herum stehen zu haben, die sich ausschließlich um deinen Look und das perfekte Foto kümmern war wirklich aufregend. Rankin hat in der kürzesten Zeit die genialsten Fotos geschossen und mich alles um mich herum vergessen lassen."

Eines der internationalen Gesichter der Kampagne war Model und Schauspielerin Marie Nasemann (Foto unten): "Rankin ist einer der einflussreichsten Top-Fotografen weltweit. Ich bewundere seine Arbeiten, natürlich hat mich das beeinflusst, die Kampagne zu unterstützen.