NEWS
19. Mai 2010

Gottschalk feiert seinen 60. in New York

Fernsehmoderator Thomas Gottschalk, am Dienstag gerade 60 geworden, feiert seinen runden Geburtstag in New York nach

Das berichten das ZDF und die Münchner «Abendzeitung». Die Zeitung schreibt: Demnach gibt Gottschalk «in zehn Tagen» eine große Geburtstagsparty im Hotel «Plaza Athénée» in New York - «sie soll drei Tage dauern». Höhepunkt sei ein Dinner im Restaurant des Plaza, für das sich Spitzenkoch Alfons Schuhbeck (61) an den Herd stellen wolle.

Seinen eigentlichen Geburtstag am Dienstag feierte Gottschalk laut «Abendzeitung» alleine mit einer Flasche Rotwein auf einer Almhütte. Er habe dort «Zwiesprache mit seinem Schöpfer» halten wollen, soll der 60-Jährige demnach seine für übernächstes Wochenende (28. bis 30. Mai) eingeladenen Gäste wissen lassen haben.

Am kommenden Sonntag (23. Mai) muss Gottschalk aber erst einmal arbeiten. Er moderiert auf Mallorca die Sommerausgabe der ZDF-Show «Wetten, dass?». dpa