Grand Hotel Heiligendamm Paul Morzynski schafft Wohnraum

Nach langer und intensiver Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Doberan und dem Landesfördermittelinstitut wird nun ein Herzensprojekt des Hoteleigentümers Paul Morzynski umgesetzt: die Entstehung von drei Mietshäusern in Heiligendamm. Das Konzept soll bis Mitte 2020 umgesetzt werden.

Am 1. August 2019 wird der Grundstein für die Entstehung von drei Mietshäusern in Heiligendamm gelegt, die reichlich neuen Wohnraum zur Verfügung stellen sollen. Diese überwiegend geförderten Unterkünfte sollen Menschen aus der Region mit entsprechendem Gehaltsgefüge die Möglichkeit geben, unweit ihrer Arbeitsstätten und dennoch im Erholungsgebiet wohnen zu können.

Für alle Arbeitskräfte, die in der Nähe ihrer Betriebe und Arbeitsplätze ansässig werden möchten, werden 63 Appartements von 35m² bis 70m² entstehen sowie eine Tiefgarage mit 70 Stellplätzen.

Der Hoteleigentümer Paul Morzynski leistet durch das Projekt einen großen Beitrag, um der Abwanderung von Arbeitskräften in Mecklenburg-Vorpommern entgegen zu wirken. Das Motto „Der Mensch entscheidet sich nicht dafür, etwas Besonderes zu werden, sondern dafür, etwas Besonderes zu erreichen“, nach Albert Schweitzer, versucht er stets in die Tat umzusetzen und den Menschen in der Region etwas Besonderes zu bieten.

Schließlich sollen die regionalen Arbeitskräfte so unterstützt werden, wie sie es verdienen.