Guide MICHELIN Sterneverleihung 2022 METRO überreicht erneut Sterne-Plaketten

update: Zu den neuen Michelin-Sterne-Listen

Die Sterne des Guide MICHELIN werden in jedem Jahr neu vergeben und stellen für Restaurants die höchste Auszeichnung innerhalb der gehobenen Gastronomie dar. Nachdem die Verleihung der prestigeträchtigen Sterne in den beiden vergangenen Jahren digital stattfinden musste, wird es 2022 erstmals eine hybride Veranstaltung geben: Hier erfahren die Restaurants und ihre Spitzenköche, wer sich über eine Auszeichnung freuen darf. Am 9. März findet die Gala zur Sterneverleihung in der Handelskammer Hamburg mit ausgewählten Gästen sowie unter Beachtung aller aktuellen Corona-Regelungen und mit umfangreichen Hygienemaßnahmen statt.

Gleichzeitig wird das Event auch digital übertragen. „Die letzten Monate und Jahre waren vor allem für die Gastronomie enorm herausfordernd. Umso beeindruckender ist es, dass es wieder zahlreichen Restaurants gelungen ist, ihre Leidenschaft und hohen Ansprüche dabei nicht aus dem Blick zu verlieren und ihre Gäste mit kulinarischen Highlights zu verwöhnen", sagt Christof Knop, CEO und Geschäftsführer Finanzen bei METRO Deutschland.

Ein Sterneregen für die Gastronomie

Nach der offiziellen Bekanntgabe der ausgezeichneten Restaurants fehlt für die Gastronominnen und Gastronomen nur noch eines: Die Sterne-Plakette an der Wand ihres Restaurants, die ihren Gästen zeigt, dass sie hier erstklassige Gourmetküche erwartet. Diese Vergabe übernimmt wie bereits seit 2017 auch in diesem Jahr METRO Deutschland: Gemeinsam mit dem Partnerunternehmen RUNGIS express überreicht der Großhändler in den kommenden Wochen die begehrten Plaketten an die prämierten Restaurants.

Die Auszeichnung ist bis zum Erscheinen des nächsten Guide MICHELIN gültig. „Wir freuen uns sehr als erneuter Partner der Sterneverleihung den Spitzenrestaurants des Landes ihre Plakette persönlich überreichen zu dürfen“, sagt Frank Jäniche, CEO und Geschäftsführer Vertrieb bei METRO Deutschland. „In den letzten beiden Jahren hat sich sehr deutlich gezeigt, welche Bereicherung die Gastronomie für unsere Gesellschaft und unsere Kultur ist. Daher möchten wir als verlässlicher Partner an ihrer Seite stehen und sie mit unseren Sortimenten und Services unterstützen, wo wir nur können.“