Neben den eigenen biodynamischen Weinen der VDP.Weingüter Heitlinger und Burg Ravensburg werden auch ausgewählte Flaschen befreundeter Winzerkollegen angeboten.
„Wir wollen einen Ort schaffen, der Wein feiert und zugänglich macht“, so Gastgeber und Winzer Patrick Jacklin. „Deswegen bleiben wir in der Kalkulation bewusst moderat.“
Kulinarisch setzt die Weinbar auf regionale Bar- und Soulfood-Küche zum Teilen. Ergänzend zu klassischen Barsnacks wie Käse, Schinken, Oliven und Nüssen werden wechselnde Gerichte im Family-Style serviert.
Verarbeitet werden überwiegend Zutaten aus der direkten Umgebung – darunter Gemüse aus Tiefenbach, Brot aus Odenheim, hausgemachte Kraichgau-Pommes und saisonale Besonderheiten wie Wildfleisch aus den heimischen Wäldern und Lamm der eigenen Hirten sowie Honig und Gemüse aus eigenen Weinbergen. Die Speisekarte wird saisonal wechseln und bewusst unkomplizierte Speisen mit ausgewählten Zutaten beinhalten.

Aktuell wird auch der Bereich vor dem einsehbaren Barriquekeller des Weinguts modernisiert und künftig flexibel für Tagungen, Veranstaltungen und Formate wie „Winzer zu Gast“ nutzbar sein. Im Winter folgt zudem mit der „Heitlinger Brasserie“ ein weiteres, neues Konzept: Während das Albatros Restaurant im hauseigenen Golfclub saisonal pausiert, entsteht hier ein kleines Restaurant mit regionaler Küche und modern interpretierten, badischen Klassikern.
Heitlinger Weinbar
Am Mühlberg
3
76684 Östringen-Tiefenbach
Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag: 16:00–23:00 Uhr
Freitag: 16:00–00:00 Uhr
Samstag: 11:00–00:00 Uhr
Sonntag: 11:00–18:00 Uhr