RESTAURANTS
06. Mai 2008

Hendrik Otto übernimmt Ritz-Carlton Restaurant Vitrum

Wohlfahrt-Schüler Hendrik Otto aus dem La Vision in Köln wird zum 15. Juli der Nachfolger von Thomas Kellermann im Ritz-Carlton Restaurant Vitrum in Berlin

Thomas Kellermann folgt Zwei-Sternekoch Christian Jürgens ins Restaurant Kastell auf der Burg Wernberg.

Hendrik Otto (33) holte zuletzt im La Vision in Köln einen Michelin-Stern und 15 Punkte im Gault Millau.

Bei Harald Wohlfahrt in der Traube-Tonbach bekam Otto die Feinheiten mit, um später in der Spitzengastronomie bestehen zu können: "Mit Begeisterung habe ich tagtäglich persönlich miterleben dürfen, wie Harald Wohlfahrt mit der nötigen Intelligenz und dem gewissen Feingefühl für die Menschen als auch für die Produkte das Maximum für eine perfekte Kreation erzielt hat. Dies zeichnet den Mann für mich aus."

Dann wollte Hendrik Otto eigentlich zu Alain Ducasse nach Frankreich, doch das Angebot, Küchenchef im Landhaus Flottbek, Hamburg zu werden, konnte er nicht ablehnen.

Danach zeichnete Otto fünf Jahre lang für die Kochkünste des Sternerestaurants La Vision im "Hotel im Wasserturm" in Köln verantwortlich.