Rosé auf dem Weg zum vielseitigen Ganzjahreswein
„Spitzenerzeuger wie Chateau d’Eclans konzentrieren sich ausschließlich auf Rosé und demonstrieren eindrucksvoll, was am oberen Ende dieser Kategorie machbar ist. In den vergangenen Jahren hat sich Rosé immer mehr zum Ganzjahreswein entwickelt“, sagt Dirk Würtz, geschäftsführender Gesellschafter vom VDP.Weingut St. Antony. „Unsere WUNDERSCHÖN Weine sollen auf der Skihütte genauso viel Freude bereiten, wie im Beach Club. Es geht darum, den Moment zu feiern. Wann und wo ist dabei völlig nebensächlich. Wir bauen in Nierstein viel Blaufränkisch an. Diese Rebsorte eignet sich perfekt für körperreiche und dennoch spielerische Rosés.“
Der spontan im Edelstahltank vergorene WUNDERSCHÖN Rosé ist eine Cuvée aus Spätburgunder, Blaufränkisch, Merlot und Cabernet Sauvignon. Ein leichter, fruchtbetonter Sommerwein, der einfach Spaß macht (7,95 EUR). WUNDERSCHÖN ANDERS heißt der seriöse Essensbegleiter der Kollektion (12,90 EUR). Der spontan im Stückfass vergorene Rosé besteht zu 100 % aus Blaufränkisch. Er ist deutlich vollmundiger als sein kleiner Bruder. Der dritte Wein der Kollektion erscheint im kommenden Jahr – ein Premium-Rosé, den es so in Deutschland noch nicht gegeben hat.
Thomas Anders gefällt...WUNDERSCHÖN:
Thomas Anders ist einer der bekanntesten Deutschen und gehört zu den wenigen Musikern unseres Landes, die ihre Fanbase auf der ganzen Welt haben. Er ist bekennender Weinfreund und präsentierte nun den WUNDERSCHÖN ANDERS auf seinen Social Media Kanälen.
„Viele von Euch wissen, dass ich ein Weinliebhaber bin. Ich liebe es, im Sommer einen schön gekühlten Rosé zu trinken und erkundige mich überall, wo es tolle Weine gibt“, sagt Anders auf Instagram. „Dieser Wein heißt tatsächlich: WUNDERSCHÖN ANDERS. Das hat mich natürlich ganz neugierig gemacht. Den habe ich jetzt in meinem Glas. Er schmeckt sehr vollmundig. Einfach lecker. Und macht Lust auf mehr. Sehr, sehr köstlich!“