RESTAURANTS
27. Januar 2016

Hotel Bayerischer Hof Neue Restaurantchefin im Atelier

Talisa Bernthaler ist neue Restaurantleiterin im Zwei Sterne Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof in München.

Die 30-jährige Talisa Bernthaler hat seit Januar 2016 die Position der Restaurantleiterin im Atelier im Hotel Bayerischer Hof inne, zuvor erfüllte sie dieselbe Funktion im Restaurant Die Zirbelstube des Althoff Hotels in Stuttgart.

Talisa Bernthaler, welche eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolvierte, entdeckte bereits während ihrer Ausbildungszeit bei Bernhard Dies ihre Leidenschaft für gehobene Gastronomie. Nach Service Stationen im Restaurant Bad Bergzabern in der Südpfalz und im Drei-Sterne-Restaurant Vendôme unter Joachim Wissler, wo sie vom Commis de Rang zur stellvertretenden Restaurantleiterin berufen wurde, wechselte sie 2015 wiederum als Restaurantleiterin ins Ein-Sterne-Restaurant Die Zirbelstube, wo sich Sebastian Prüßmann für die Küche verantwortlich zeigt.

Die neue Herausforderung in München ehrt und freut Talisa Bernthaler sehr, "auch weil das Haus Institutionscharakter hat und ein großes Traditionsbewusstsein ausstrahlt, aber sich zeitgleich auch für Innovationen offen zeigt". Die gebürtige Stuttgarterin fühlt sich zum Job des Restaurantleiters geboren, ihr Hang zur Perfektion, die Liebe zu den Details, sowie die Strukturiertheit und Genauigkeit zählen in ihren Augen zu den idealen Voraussetzungen um dieser Herausforderung gewachsen zu sein.

Die geschäftsführende Komplementärin Innegrit Volkhardt und das junge, aber bereits sehr erfahrene Team des Restaurants Atelier, unter der Küchenriege von Jan Hartwig , welches innerhalb kürzester Zeit 2 Michelin Sterne, 10 Gusto Pfannen, 4 F's vom Feinschmecker und 17 Gault Millau Punkte vorweisen kann, freut sich auf Talisa Bernthaler, welche mit viel Engagement und Elan, aber auch Herzlichkeit ihr Serviceteam und Sommelier Moritz-Christian Blaß führen will.

Dazu Innegrit Volkhardt: "Die jüngste Erfolgsgeschichte des Restaurants Atelier mit der Auszeichnung eines zweiten Michelin Sternes innerhalb von 18 Monaten erfüllt mich mit großer Freude und Genugtuung. Talisa Bernthaler bringt alle Voraussetzungen mit, um Service und Küche in perfekten Einklang zu bringen und das Wohligkeitsgefühl und die exzellente kulinarische Erfahrung im, von Axel Vervoordt gestalteten Atelier Restaurant weiter zu steigern."