RESTAURANTS
04. November 2015

Hotel Fürstenhof Celle Wilkens verlässt Restaurant Endtenfang

Sebastian Wilkens macht sich nach 13 Jahren als Sommelier und Maitre im Althoff Hotel Fürstenhof Celle im Gourmetrestaurant Endtenfang selbstständig.

Gemeinsam mit dem langjährigen Sous Chef des Endtenfangs, Dennis Thies, eröffnen beide ihr eigenes Restaurant mit integrierter Weinbar und dazu gehörigen Weinhandel in Hannover.

Das Restaurant heißt WeinBasis - Restaurant & Weinbar. Die Küchenrichtung ist eine kreative, innovative und saisonale Küche mit regionalen Einflüssen. Die unkomplizierte Wohlfühlatmosphäre soll zum kulinarischen Spaß einladen.

Sebastian Wilkens

Ein stetig wechselndes Weinangebot mit einer gesunden Mischung aus jungen Newcomern, traditionellen, aber doch unbekannten Rebsorten und ein paar raren Klassikern runden das Gesamterlebniss ab - eine Art Casual fine Dining.

Sebastian Wilkens war Finalist beim ersten Wines of South Africa Sommelier World Cup 2010.

Das Restaurant wird in Hannover - Oststadt in der Lärchenstrasse 2 zu finden sein.