Hotel-Kette Motel One Motel One will weiter expandieren

Die Hälfte der Häuser sei bereits im Bau - und das, obwohl das Unternehmen selbst vor einem Überangebot im Hotelsektor gewarnt hatte. "Die Nachfrage ist derzeit enorm stark und übertrifft alle Erwartungen", sagte der 63-Jährige.

Für den Ausbau ihres Geschäfts brauche das Münchner Unternehmen derzeit kein Geld von der Börse. Grundsätzlich ist die Ausgabe von Aktien nach den Worten von Müller aber eine Option, die auch schon durchgerechnet worden ist. Ein Börsengang sei etwa bei einer Expansion nach Amerika oder beim Zukauf eines großen Wettbewerbers denkbar.

Motel One gibt es seit dem Jahr 2000. Die Kette betreibt derzeit 60 Häuser in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Belgien, Tschechien, den Niederlanden und der Schweiz. dpa