Hotel Lulu Guldsmeden Berlin Restaurant Sæson eröffnet

Sæson steht für Neue Nordische Küche und ein Ambiente geprägt vom dänischen Lebensgefühl Hygge, ganz im Sinne vom Lulu Guldsmeden - Deutschlands erstem Hygge Hotel. Die Zutaten: Smørrebrød, frische lokale Produkte und eine ungezwungene Atmosphäre im Kerzenlicht.

Hotel Lulu Guldsmeden Berlin | Restaurant Sæson eröffnet

Sæson's Küchenchef Rene Beck Hansen stammt aus Kopenhagen, der Heimat der "New Nordic Cuisine". Er legt Wert auf frische, unkomplizierte Gerichte, die althergebrachte dänische Traditionen auf innovative Weise ins Heute übertragen. Seine Spezialität ist das klassisch dänische Mittags-Gericht Smørrebrød, welches er seinen Berliner Gästen ebenfalls mittags serviert - kein herkömmliches Butterbrot, sondern raffinierte Kunstwerke üppig garniert mit kreativen Kombinationen aus den unterschiedlichsten Zutaten. So zum Beispiel marinierter Hering an Eiersalat, halbgetrockneten Tomaten und Buchweizen oder Kartoffeln mit gerösteten Haselnüssen, eingelegten Zwiebeln und einem Salat aus Kräutern.

Hotel Lulu Guldsmeden Berlin | Restaurant Sæson eröffnet

Auch die Abendkarte ist skandinavisch geprägt mit Rindertartar an eingelegter Roter Bete und Schwarzer Johannisbeere auf geröstetem Roggenbot oder in Salz gebackenem Sellerie an Pilzen und Haselnüssen, für alle, die es grün mögen. Zum Abschluss gibt es einen Apfelkompott mit getrocknetem Brotbröseln, Karamell und Eiscreme - fast wie bei Großmutter. Auch die Sæson Bar reicht zum Drink das "Lulu's Signature Popkorn" mit frischen getrockneten Kräutern "a la Nordic".

Hotel Lulu Guldsmeden Berlin | Restaurant Sæson eröffnet

Ob mittags oder abends, Sæson im Lulu Guldsmeden lädt seine Gäste ein, Hygge zu erleben: eine lockere Atmosphäre zum Entspannen, gutes unkompliziertes Essen, ein freundlicher Service auf Augenhöhe, sich zu Hause fühlen, einfach zusammen sein und genießen - das typische Guldsmeden Lebensgefühl.

Die Guldsmeden Hotel-Familie stehen für konsequent gelebte Nachhaltigkeit und so ist auch Sæson stolz darauf, seine Gäste mit regionalen, biologischen und fair-gehandelten Produkten von sorgfältig ausgewählten, kleinen Premiumanbietern zu verwöhnen, so zum Beispiel die erste Bio-Bäckerei Berlins Beumer & Lutum, Alte Milch mit ihrem "kuratierten" Käse oder der Fischhandel Küstlichkeiten, der für verantwortungsvolle Fischerei stehen.

Hotel Lulu Guldsmeden Berlin | Restaurant Sæson eröffnet

Das Ambiente des Restaurants ist ebenfalls geprägt vom Hygge-Lifestyle, dafür sorgen Grünpflanzen passend zum "Urban Jungle Trend", Kerzenschein und charmante Details wie die hölzernen Menükarten, welche von Frameworks Berlin aus altem Holz von der Hotelrenovierung wiederverwertet wurden. lulu@guldsmedenhotels.com