Hotels
24. April 2009

Hotel-News: Direktoren-Wechsel bei Kempinski

Holger König übernimmt des Grand Hotel Heiligendamm, Michael Sorgenfrey das Kempinski Hotel Adriatic Istria in Kroatien

Holger König ist neuer geschäftsführender Direktor des Grand Hotel Heiligendamm. Seine Karriere begann er im Hotel Adlon, es folgten Stationen in Heiligendamm und London. Zuletzt war er Generaldirektor im Kempinski Hotel Bristol am Kurfürstendamm in Berlin. (zu den Hintergründen in Heiligendamm)

Michael Sorgenfrey leitet als General Manager das neue Kempinski Hotel Adriatic Istria. Das Resort-Hotel ist das erste Haus von Kempinski in Kroatien. Sorgenfrey kommt ebenfalls aus der Kader-Schmiede Adlon. Seine letzten Stationen waren London, als General Manager des Bentley Kempinski und das Kempinski Hotel Barbaros Bay im türkischen Bodrum.