Hotels
22. Januar 2009

Hotel-News: Lindner-Wasnerin, Radisson SAS, Park Inn Österreich

Die Rezidor Hotel Group eröffnet drei neue Park Inn Hotels in Österreich, Radisson SAS Hotel Berlin hat einen neuen Director of Sales & Marketing, Philipp J. Reichenberger ist neuer Direktor des Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin

Philipp J. Reichenberger ist neuer Direktor des Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin in Bad Aussee. Der 54-Jährige löst Interimsdirektor Stefan Silber ab. Ein Schwerpunkt seiner bisherigen Tätigkeit, der auch für das Lindner Hotel & Spa Die Wasnerin von großer Bedeutung ist, liegt im Bereich Gesundheit und Wellness. Als Direktor der Gleichenberger- und Johannisbrunnen AG in Bad Gleichenberg führte Reichenberger zwei Jahre ein Kur- und Gesundheitszentrum, anschließend war er drei Jahre als Direktor verantwortlich für die Warmbader Kur- und Hotelbetriebe in Warmbad Villach. Zu seinen beruflichen Referenzhäusern zählt auch das Gesundheitszentrum Kurhotel Bad Schönau.

Rezidor Hotel Group eröffnet drei neue Park Inn Hotels in Österreich

In den kommenden Monaten eröffnet die Rezidor Hotel Group in Österreich drei neue Park Inn Hotels mit knapp 500 Zimmern. Den Auftakt machen im Sommer 2009 das Park Inn Klosterneuburg in der Nähe von Wien mit 130 Zimmern sowie das Park Inn Linz, das die Hotellandschaft der diesjährigen Kulturhauptstadt mit 175 brandneuen und modernen Zimmern bereichern wird. Im Sommer 2010 folgt dann das Park Inn Graz mit 194 Zimmern. Die Gruppe, die bisher mit einem Park Inn und drei Hotels der Marke Radisson SAS in Österreich vertreten ist, baut damit ihre Präsenz auf diesem Markt stark aus.

Das Radisson SAS Hotel Berlin hat einen neuen Director of Sales & Marketing: Ab sofort verantwortet Florian Wolf sämtliche Verkaufsaktivitäten und leitet die Marketingaktionen. Der 33-jährige Hamburger war im Ritz-Carlton Wolfsburg drei Jahre als Senior Sales Manager und Director of Sales zuständig. In seiner letzten Position als Verkaufsdirektor des A-Capella-Hotels Schloss Velden am Wörthersee, Österreich, war er für die komplette Neupositionierung des renovierten Hotels verantwortlich.