Hotel Roomers Baden-Baden und Frankfurt Roomers unter neuer Führung

Seit Herbst diesen Jahres ist Marcus Scholz neuer General Manager im Roomers in Baden-Baden und tritt damit die Nachfolge von Holger Flory an. Auch in Frankfurt ist die Position des General Managers mit David Frenser neu besetzt. Frenser wirkte zuvor als Hotelmanager im Roomers Frankfurt und folgt auf Peter Maiwurm, der als Executive General Manager für die beiden Roomers Hotels in Frankfurt und Baden-Baden übergeordnet verantwortlich ist. Die Nachfolge für David Frenser tritt Folkert Krause an.

Peter Magnus Maiwurm (l) und David Frenser (r)

Peter Magnus Maiwurm (l), David Frenser (r)

Peter Magnus Maiwurm - Executive General Manager Roomers Baden-Baden und Frankfurt: Peter Maiwurm ist staatlich geprüfter Betriebswirt und bereits seit 2011 für die Gekko Group tätig. Zuletzt war Maiwurm als General Manager für das Roomers in Frankfurt verantwortlich. Zuvor wirkte er bei der 25hours Hotel Company als Assistant General Manager in charge of Sales & Marketing. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen in internationalen Hotels, wie dem Eden Roc Ascona, Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski sowie dem Kempinski Hotel in St. Moritz. Maiwurm wird die Erfolgsgeschichte des Roomers Frankfurt, dem Aushängeschild der Gekko Group von Alex Urseanu und Micky Rosen, in Baden-Baden fortsetzen.

David Frenser - General Manager Roomers in Frankfurt: Frenser ist bereits seit November 2015 Mitglied der Roomers Familie in Frankfurt und war zuvor als Hotelmanager für die Operative des Hotels verantwortlich. Der 39-jährige gelernte Hotelkaufmann blickt auf eine umfangreiche Laufbahn zurück und war unter anderem in den folgenden Häusern in verschiedenen Positionen tätig: Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München, InterContinental in Düsseldorf und The Randolph in Oxford.

Folkert Krause (l) und Marcus Scholz (r)

Folkert Krause (l), Marcus Scholz (r)

Folkert Krause - Hotelmanager Roomers in Frankfurt: Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg war Folkert Krause für das Kempinski St. Moritz, das Dolder Grand in Zürich und das Radisson Blu Hotels & Resort Schloss Fleesensee tätig. Zuletzt war der 42-jährige Hannoveraner mit einer eigenen Eventagentur in Hannover selbstständig.

Marcus Scholz - General Manager Roomers in Baden-Baden: Der 43-Jährige Berliner blickt auf eine langjährige, internationale Laufbahn in der 5 Sterne Hotellerie zurück. Zuletzt verantwortete er als Hotel Manager die Operative und Teile der Administration des Hotel Adlon Kempinski Berlin. Der gelernte Hotelfachmann sammelte umfangreiche Erfahrungen, unter anderem im Mandarin Oriental Hyde Park in London, Badrutt's Palace Hotel in der Schweiz, Emirates Palace Abu Dhabi, dem Hotel Baltschug Kempinski in Moskau und Hotel Indonesia Kempinski Jakarta.