Hotel Schloss Hohenhaus Sushi & Family

Asien meets Hessen. Sushi meets Ringgau. Klingt ungewöhnlich, ist aber kulinarisch für die Region sehr spannend. Denn ab dem 12. Juni 2020 können Gäste und Besucher des Hotel Schloss Hohenhaus immer freitags und samstags exzellente Sushi-Kreationen von der Etagere genießen.

Das Beste daran: Das neue Angebot richtet sich explizit an Familien mit Kindern. Denn die suchen gerade im Werra-Meißner-Kreis und im Ringgau oft vergeblich nach einem Restaurant, in dem man sehr gut essen kann und auch abends Kinder gern gesehen sind. Beides ist selbstverständlich im Hotel Schloss Hohenhaus, schließlich ist Direktor Peter Niemann ebenso wie viele andere im Team selbst Vater von zwei noch nicht schulpflichtigen Kindern. Einen betriebseigenen Kindergarten hat er daher schon früh etabliert – nun kommt das Konzept Sushi & Family hinzu.

Besonders praktisch: Wenn es die kleinen Gäste nach dem Essen nicht mehr am Tisch hält, können sie sich im großen Schlosspark noch einmal ordentlich austoben. Ihre Eltern müssen sich dabei nicht sorgen – sie haben von der Terrasse aus einen Rundumblick auf den Park.

Und wer sich fragt, warum ausgerechnet Sushi, dem sei es ganz einfach erklärt: Weil in diesem Jahr das Reisen aufgrund der aktuellen Ereignisse nur eingeschränkt möglich ist, holen Niemann und sein Team die Welt nach Hohenhaus und servieren unter dem Motto "Sushi & Family" unter anderem drei Sushi-Menüs – vegetarisch, als Maki-California-Mix mit Fisch oder als Sashimi-Mix.

Ebenfalls zu empfehlen: Die Brühe vom Ringgauer Bioland-Rind mit geräuchertem Tofu, Rotalgen und Trompetenpilz oder der Algensalat mit geröstetem Sesamöl und Sashimi von der Petersbach-Forelle. Wie auf Hohenhaus gewohnt, werden so viele regionale Produkte wie möglich verarbeitet. Im besten Falle haben diese ihren Ursprung sogar direkt vor Ort, denn dank eigener Landwirtschaft werden auf Hohenhaus Gemüse, Früchte, Kräuter, Fleisch, Getreide und vieles mehr angebaut. Farm to table at its best also.