Hotel The Chedi Andermatt The Japanese Restaurant auf dem Gütsch

Das The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt ist eines von zwei japanischen Restaurants in der Schweiz, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Entsprechend anspruchsvoll ist Executive Chef Sawyere auch bei seinem neusten Projekt, dem „The Japanese by the Chedi Andermatt“: Das Restaurant wird sich auf 2.300 Meter Höhe in unmittelbarer Nähe zur Bergstation Gütsch-Express befinden.

Für den Bau des imposanten Gebäudes, das mit großen Fensterfronten den Blick auf den Gotthard, den Oberalpass und das Urserntal öffnet, zeichnet die Londoner Architektin Christina Seilern verantwortlich. Das Restaurant selbst besticht mit elegant-alpiner Architektur und offenen Feuerstellen, die dem Raum ein behagliches Ambiente verleihen. Das The Japanese by The Chedi Andermatt soll ganzjährig geöffnet sein und wird über 44 Innensitzplätze sowie eine Terrasse mit insgesamt 45 Außensitzplätzen verfügen.

„Mit unserem japanischen Restaurant auf dem Gütsch Berg wollen wir das einzigartige Konzept des The Japanese zum höchstgelegenen japanischen Restaurant weiterentwickeln“, so Dietmar Sawyere. Die Eröffnung ist zum Start der Wintersaison 2019/2020 geplant.

Über The Chedi Andermatt

Das Fünf-Sterne-Deluxe Hotel The Chedi Andermatt im Herzen der Schweizer Alpen wurde am 6. Dezember 2013 eröffnet und ist über drei Alpenpäße aus den großen Metropolen München, Mailand und Zürich erreichbar. Für das Design aus alpinem Chic und asiatischen Elementen zeichnet sich Jean-Michel Gathy von Denniston Architects verantwortlich. Besonders in den 123 Zimmern und Suiten werden der Bezug zur Natur und die Liebe zum Detail sichtbar, die im gesamten Hotel gepflegt werden. Natürliche Materialien, Panoramafenster und über 200 Kamine holen die Andermatter Berglandschaft in die gemütlichen Räumlichkeiten.

Kulinarisch bietet das The Chedi Andermatt seinen Gästen ein abwechslungsreiches Angebot: Im The Restaurant (14 GaultMillau-Punkte) werden in vier offenen Atelierküchen spannend kombinierte Köstlichkeiten aus der westlichen und asiatischen Küche zubereitet. Außergewöhnlich in den Schweizer Alpen ist das The Japanese Restaurant (1 Michelin Stern und 16 GaultMillau-Punkte). Authentisch japanische Gerichte werden von japanischen Köchen an der Tempura- und Sushi-/Sashimi-Bar zubereitet.

Ein weiteres Highlight ist der 2.400 Quadratmeter große The Spa and Health Club mit einer exklusiven Saunalandschaft, zehn Deluxe-Spa-Suiten, Hydrothermalbädern, einem 35 Meter langen und von einem Glasdach bedeckten Indoor Pool sowie einem beheizten 12 Meter langen Außenbecken mit Blick auf die beeindruckende Alpenkulisse. Die Gäste entspannen bei asiatisch inspirierten Anwendungen mit natürlichen Produkten von Tata Harper und Omorovicza.