INDIA CLUB in Berlin feiert 5 Jahre

In den letzten fünf Jahren ist viel passiert, als einziges indisches Restaurant in Deutschland wurde der INDIA CLUB zahlreich in Gourmetführern wie „Bib Gourmand Michelin“, „Gault & Millau“ und „DER FEINSCHMECKER“ ausgezeichnet.

Aufgewachsen in Neu-Delhi, kocht Bahukhandi bereits in dritter Generation auf höchstem Niveau. Mit Stationen in Spitzenrestaurants wie im Hotel „The Oberoi“ in Neu-Delhi, im Club „Taj Mount Road“ in Chennai sowie zuletzt im 5-Sterne-Hotel „The Claridges“ in Neu-Delhi hat sich Chef Manish einen Namen bei allen Liebhabern exzellenter traditionell nordindischer Küche erkocht. Für das Projekt INDIA CLUB zog er im Jahre 2017 samt einem von ihm ausgewählten Team nach Berlin. 

Bevor Bahukhandi nach Berlin kam, leitete er das Restaurant DHABA im traditionsreichen 5-Sterne-Boutique-Hotel „The Claridges“ in Delhi. Hier lernte er Anno August Jagdfeld (Inhaber India Club) kennen, der sofort von Bahukhandis nordindischer Kochkunst angetan war. Die Idee war geboren und Jagdfeld lud Bahukhandi kurzerhand nach Berlin ein, wo er an einem neuen gastronomischen Konzept arbeitete. Dieses überzeugte Chef Manish sofort. Indian Rustic Cuisine – einfache nordindische Küche, auf höchstem Niveau interpretiert. Traditionelle indische Kochtechniken treffen hier auf regionale Produkte in Bio-Qualität. Diese stammen aus artgerechter Haltung vom Biohof „Gut Vorder Bollhagen“ an der mecklenburgischen Ostseeküste bei Heiligendamm.

Wer die indische Küche schätzt, isst auch gerne fleischlos, weshalb der INDIA CLUB eine außergewöhnlich große Auswahl an vegetarischen Gerichten mit tausend indischen Gewürzen offeriert – mit Kurkuma, Ingwer, schwarzem Senf, Kardamom, Kreuzkümmel, Safran, Curry, Nelken, Zimt und Minze wird der Gast in die indische Gewürzwelt entführt.

Zum 5-jährigen Jubiläum resümiert Manish Bahukhandi: „Als Küchenchef des INDIA CLUB sehe ich mich als Botschafter der vielfältigen Küche meines Heimatlandes und so erfüllt mich dieser Meilenstein mit Stolz. Ich danke meinem Team für seinen Einsatz, meine Vision einer hochklassigen, authentischen Küche umzusetzen, für die das Restaurant heute bekannt ist. In erster Linie bin ich jedoch unseren vielen deutschen und internationalen Gästen für ihren positiven Zuspruch über all die Jahre dankbar. Das ist mir und dem ganzen Team Freude und Ansporn zugleich.“

India Club