Jamie Oliver Restaurant Group Jamie schließt 12 Restaurants

Die Jamie Oliver Restaurant Group bestätigte, dass 12 ihrer 37 britischen Standorte geschlossen werden. Die Gruppe gab eine offizielle Erklärung zu den Schließungen heraus, wonach die Entscheidung nach einer "strategischen Überprüfung" gefallen sei, um das Geschäft für die Zukunft zu sichern.

Die verbleibenden 25 Standorte in Großbritannien seien von dieser Entscheidung nicht betroffen und werden geöffnet bleiben. Die Ankündigung betrifft nicht Jamie's Italian Franchises, die von Jamie's Italian International verwaltet werden.

Die Jamie Oliver Media Group und die Jamie Oliver Licensing Group, die beide getrennt geführt werden, seien ebenfalls nicht betroffen, hieß es weiter. Bereits vergangenes Jahr hatte Jamie Oliver sieben seiner italienischen Restaurants und seine Union Jack Pizza-Kette geschlossen.