LIFESTYLE
07. Mai 2010

Jay-Z, Beyonce und Champager Armand de Brignac

Fotos copyright Champagne Armand de Brignac

Armand de Brignac

Armand de Brignac gehört zu den teuersten und besten Champagner der Welt: Oder anders ausgedrückt: hässliche Flasche zum Mega-Preis

Der Stoff für Neureiche. Oder Russen. Oder Rapper. Oder welche aus Bochum.

Armand de Brignac von der Familie Cattier ist aber auch vergleichbar mit Dom Perignon von Moet. Ein wirklich seriöser Champagner. Aber teurer und besser.

Ich betone: so ein hässliches Outfit habe ich selten gesehen. Damit kann man Bling H2O, das Swarovski-Wasser, locker ausknocken. Rapper Jay-Z beeindruckte damit Beyonce. Siehe unten.

Okay, noch im Film? Wurscht, den sieht sowieso niemand zu Ende, der diese Droge zu sich nimmt.

Zum Inhalt. Das Fine Champagne Magazin hat dem Brut Gold 96 Punkte gegeben und damit zum besten Champagner 2010 gekürt. Damit kann ich leben. Trinken werde ich ihn sowieso selten bei einem Preis von 350 Euro.

Dafür bekommt man einen sehr weinigen Champagner, mit unglaublicher Würze, ausgesprochen komplex. Fares Hadid von der bread & butter neben mir sagte: "Den rieche ich lieber, als dass ich ihn trinke."

Der AdB Blanc de blanc kommt ganz in Silber. Ich gebe ihm gut gelaunt 96-98+ Punkte: Extrem fein, reine klare Finesse, filigranes Zitrus, lang, beschwingt, ne richtige Düse. Jay-Z sollte auf den 450 Euro teuren Silber umsteigen.

Und der Rosé? Geiler Stoff. Hell lachsfarben. Sehr schlank und mineralisch, eigenständig, ein Hauch von Litschi, nicht die übliche Frucht-Dröhnung. Angeblich wird er im Sommer im gleichen Magazin als bester Rose-Champagner der Welt geratet.

Damit kann ich ebenfalls leben. Man kann dem Rosé locker 100 Punkte geben. Beim Preis von ebenfalls 450 Euro sind das 4,50 Euro pro Punkt. Kann Jay-Z egal sein.

Der erste Jahrgangs-Champagner von AdB kommt 2015 mit einem 007er auf den Markt. Er wird dann in schwarzer Flasche im schwarzen Schneewittchen-Sarg präsentiert. Mit Goldpailletten, die Flasche um die 1500 Euro.

Etwas für Drogendealer. Oder lasst euch von Jay-Z einladen. In Berlin bekommt man die Brause bei Planet Wein am Gendarmenmarkt.

Mehr Lifestyle und Luxus