Jean K. "Gianni" van Daalen verstorben Der Grandseigneur ist tot

1996 war Jean K. van Daalen Gründungsdirektor des Hotels Adlon und machte dies zu einem der besten Hotels der Welt.

Der ehemalige Adlon-Chef war danach als Europa-Präsident der Kempinski-Gruppe in Moskau und Genf aktiv. Bei Kempinski war er in vielen leitenden Funktionen tätig und hatte schon zuvor die Hotellandschaft Berlins mitgestaltet.

Jeder kannte ihn unter seinem "Rufnamen" Gianni, er war ein Hotelier der alten Schule, wie es sie heute nur noch sehr wenige gibt.

Gianni van Daalen hatte eine Partnerschaft mit Willy Weiland, Michael Theim und Wolfgang Gattringer im in Berlin ansässigen Beratungsunternehmen Solutions Dot WG - Hospitality Advisory Alliance.

Gianni van Daalen war Mitbegründer internationaler Gremien wie der European Managers Association. Als ehemaliger Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Berlin) hatte er den "Runden Tisch für Tourismus" erfunden.

Zuletzt war er Präsident der Palmerston Club Hotels.

Unser Beileid richtet sich an seine Ehefrau Marylea van Daalen.