News
23. Januar 2016

Karneval der Selektion Deutscher Luxushotels Roadshow im Excelsior Hotel Ernst

Bei der Roadshow im Excelsior Hotel Ernst zeigt sich der Verbund von seiner lustigen Seite.

Die Selektion Deutscher Luxushotels, der Verbund acht deutscher und eines österreichischen Luxushotels, arbeitet auf mehreren Ebenen eng zusammen. Im Bereich Sales und Marketing ist dies durch regelmäßig stattfindende Roadshows besonders sichtbar. Jetzt war das Excelsior Hotel Ernst in Köln wieder an der Reihe und hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Karneval der Selektion statt eintönigem Verkauf.

Karneval der Selektion Deutscher Luxushotels | Roadshow im Excelsior Hotel Ernstst

Die Vertreter der Selektions-Häuser waren aufgefordert, ihre Kostüme passend zu ihrer Heimatdestination zu wählen, so gab es beispielsweise Dirndl, Marine-oder gar eine Preussische Uniform mit Pickelhelm. Aber auch die Kunden wurden gebeten, im Karnevals-Kostüm zu erscheinen. Dazu trat das Kinder-Dreigestirn auf, die ihre Hofburg im Excelsior Hotel Ernst haben und prämierte das beste Kostüm. Der begehrte Gewinn waren zwei Plätze auf der Rosenmontags-Tribüne des Hotels. Natürlich war der Veranstaltungssaal karnevalesk geschmückt und ein Entertainer stimmte Karnevalsschlager zum Mitsingen an.

Kulinarisch unterstützt wurde das Karnevals-Treiben mit einem typisch "kölschen" Flying Buffet und einer Gourmet-Foodstation. Auf dem Höhepunkt der Stimmung sangen und schunkelten die rund 70 Gäste ausgelassen im Saal.