Kolja Kleeberg & Restaurant Vau Sternekoch meldet Insolvenz für Gastro-Firma an

«Aufgrund privater Veränderungen ordne ich derzeit meine Firmenstruktur neu», erklärte Kleeberg dazu am Montag. Dem Restaurant «Vau» in der Jägerstraße gehe es aber gut. Kleeberg hat für die "Restaurant Betriebsgesellschaft Jägerstraße 54 mbH" , die im selben Haus sitzt, Insolvenzantrag gestellt.

«Auf mein Restaurant und seinen Betrieb sowie alle Mitarbeiter hat dies keine Auswirkungen», so Kleeberg. Ich bitte um Verständnis, dass ich meine privaten Angelegenheiten nicht öffentlich kommentiere.» Kleeberg hatte sich vor einiger Zeit von seiner Ehefrau Petra, mit der er drei Kinder hat, getrennt.

Insolvenzverwalter Udo Feser betonte: «Es soll ganz normal weiter gearbeitet werden.» Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über die Insolvenz berichtet. GW/dpa