11. November 2011

Kreuzfahrt Guide 2012

Sieben Kreuzfahrt Guide Awards vergeben

Die sieben Gewinner des diesjährigen Kreuzfahrt Guide Awards stehen fest. Ermittelt wurden die ausgezeichneten Schiffe von einer zehnköpfigen Jury und den Autoren des neuen «Kreuzfahrt Guide 2012», teilt der Verlag Bellevue und more in Hamburg mit. Die Preise wurden zum dritten Mal vergeben.

Preisträger in der Kategerie «bestes Info- & Entertainment» ist die «Allure of the Seas» der Reederei Royal Caribbean. Die «Aida sol» von Aida Cruises wurde für das «beste Sport- & Wellness-Angebot» ausgezeichnet. Die «MSC Splendida» (MSC Kreuzfahren) erhielt den Award für «besondere Familienfreundlichkeit» und die «MS Hanseatic» (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) für das «beste Routing».

Die «Seabourn Quest» (Seabourn Cruise Line) wurde in der Kategorie «bester Service» und die «MS Europa» (Hapag-Lloyd Kreuzfahrten) für «beste Gastronomie» ausgezeichnet. Die «Serenité» (Serenité River Cruises) schließlich darf sich «Flussschiff des Jahres» nennen.

Pro Kategorie waren vier Schiffe nominiert. Die Preise wurden am Donnerstagabend im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg überreicht. dpa