Honza Klein unterwegs
17. Dezember 2011

Kulinarische Eskapaden

Mit Essen spielt man nicht

Ich gebe es zu - auf den ersten Blick wirken die Bilder, die da gerade unter dem Titel Fashion & Food im Berliner Museum für Kommunikation zu sehen sind durchaus erotisch. Hangar 7 Koch Roland Trettl hat sie arrangiert.

Beim Betrachten musste ich daran denken, wie ich mich vor vielen Jahren weigerte, über die Aktion des In-Mousse-Au-Chocalate-Badens von Ariane Sommer im Restaurant von Markus Semmler zu schreiben.

Später einmal machte ich mir einige Feinde, weil ich etwas gegen die Manie der Wer-Hat-Die-Längste-Cigarrenasche-Wettbewerbe schrieb. Ähnliches kennen wir von irgendwelchen - sorry man kann es nicht anders nennen - Fresswettbewerben. Die meisten Burger, das größte Schnitzel, etc.

Das alles lässt sich auf den guten alten Erziehungssatz subsummieren: Mit Essen spielt man nicht!

Bin dann mal wieder unterwegs

Euer

Honza Klein