Längster Biergarten der Welt 2400 Sorten beim Berliner Bierfestival

Mit 800.000 Besucher aus aller Welt rechnet man in diesem Jahr im "Längsten Biergarten der Welt". Auf 2,2 Kilometern erwarten die Besucher 340 Brauereien aus 87 Ländern, 2400 einmalig vertretene Biere, 22 Bierregionen mit kulinarischen Spezialitäten und 20 Bühnen mit Live-Musik. Der Eintritt ist frei.

Das Motto 2014 lautet: Craft Beer - Handwerklich gebraute Bierspezialitäten. Über 300 neue Craft Biere aus den USA, Italien, Frankreich, Argentinien, Norwegen und Nepal haben sich angekündigt.

Foto: Frank-Peter BürgerDie diesjährigen Festivalbiere sind vier Craft Bierspezialitäten:
Das Frankenwälder Brauhaus aus Naila präsentiert auf der Biermeile das BIERoLo light. Mit der Marke BIERoLo will das Brauhaus eindrucksvoll beweisen, dass Bier nicht gleich Bier ist und vom Geschmackserlebnis völlig neu definiert wird. BIERoLo light ist nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut.
Das Festivalbier Wipprator ist eine neue Interpretation des historischen Bierstiles Doppelbock und gehört als Gourmetbier zum Sortiment der Wippraer EDEL - Biere. Der Wipprator wird gebraut im Sangerhausener Ortsteil Wippra in der Museums- und Traditionsbrauerei im Harzer Wippertal.
Die Störtebeker Braumanufaktur aus Stralsund präsentiert als Festivalbier 2014 das Atlantik-Ale. Das Atlantik-Ale ist ein außergewöhnliches Ale mit schlankem Körper und voluminösen Schaum das kräftig gehopft ist.
Mit dabei auch die Weltneuheit COCO D´OR, ein säurebetontes Spezialbier ähnlich der Berliner Weisse oder der Leipziger Gose, aus der SchwarzwaldGold Braumanufaktur e.K. in Vörstetten. Man kann es eisgekühlt und zu jedem Anlass aus dem Sektglas genießen.

18. Internationales Berliner Bierfestival
Freitag, 1. August: 12 bis 24 Uhr
Sonnabend, 2. August: 10 bis 24 Uhr
Sonntag, 3. August: 10 bis 22 Uhr

www.bierfestival-berlin.de