„Ottolenghi kommt nach Genf. Es ist uns eine große Freude, mit der Mandarin Oriental Hotelgruppe zusammenzuarbeiten. Weltweit ist die Hotelgruppe für ihre erstklassigen Restaurants bekannt, wobei ein besonderes Augenmerk auf den verwendeten Lebensmitteln und deren Herkunft gelegt wird. Inspiriert vom Ethos von Ottolenghi und ROVI, liegt der Schwerpunkt auf Gemüse, Fermentierung und dem Kochen über dem Feuer mit Kräutern und Gewürzen aus aller Welt. Es ist ein sonniges, fröhliches Essen, das in einer eleganten Umgebung serviert wird. Ich bin sicher, dass es den Menschen, die in Genf leben, arbeiten oder zu Besuch sind, gefallen wird, denn viele kennen unsere Küche bereits aus Büchern oder von Besuchen in London. Ich kann es kaum erwarten!“
Yotam Ottolenghi.
„Im Mandarin Oriental ist es unser oberstes Ziel, unseren Gästen das Beste an kulinarischer Exzellenz zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Ottolenghi, einem Namen, der für innovative und hochwertige Küche steht, passt perfekt zu unserem Engagement, unvergessliche und einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Wir sind überzeugt, dass sich dieses neue Restaurant zu einem kulinarischen Highlight in Genf entwickeln wird.“
Paul Jones, General Manager Mandarin Oriental, Geneva.
Die Ottolenghi-Restaurants sind bekannt für ihre frischen, saisonalen Zutaten und visuell ansprechenden Gerichte, die eine einzigartige Mischung aus einfacher Küche und gewagten mediterranen Aromen bieten. Das erste Ottolenghi-Restaurant außerhalb Großbritanniens, inspiriert vom Londoner ROVI-Konzept, wird eine auf Gemüse basierende Speisekarte anbieten, die so weit wie möglich auf Zutaten aus der Region setzt und sich auf mediterrane Sharing Plates konzentriert.
Das Interieur des Restaurants mit dem schlichten Namen Ottolenghi wird ein warmes und einladendes Design mit reichen Holzakzenten und auffälligen rot-goldenen Details aufweisen, das die Atmosphäre eines lokalen Restaurants mit dem unverkennbaren Stil Ottolenghis verbindet.
Das neue Restaurant verfügt über eine elegante Bar, in der ausgefallene Cocktails serviert werden, eine Veranda und eine lebhafte offene Küche, in deren Mittelpunkt ein imposanter Grill steht. Geöffnet für Frühstück, Mittag- und Abendessen, werden die Gäste eine kulinarische Reise erleben, die das Herz und die Seele der Ottolenghi-Philosophie verkörpert - ein Fest des Geschmacks, der Kreativität und der Freude, gutes Essen im Herzen von Genf zu teilen.
Über Ottolenghi
Ottolenghi wurde 2002 von Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi mit der Eröffnung eines kleinen Feinkostladens in Notting Hill, London, gegründet. In den folgenden 20 Jahren wurden sechs weitere Feinkostgeschäfte in London und zuletzt in Oxfordshire sowie zwei Restaurantkonzepte eröffnet: NOPI in Soho und ROVI in Fitzrovia. Mit elf internationalen Bestseller-Kochbüchern, Kolumnen im Guardian und der New York Times, einer zentralen Testküche und einem erfolgreichen Online-Shop für Markenprodukte haben Yotam und die Ottolenghi Group einen kaum zu überschätzenden Einfluss auf die moderne Küche.
Über das Mandarin Oriental, Geneva
Mit Blick auf die Rhône und nur wenige Gehminuten von den Hauptattraktionen der Stadt wie dem See, dem Jet d'eau und der Kathedrale St. Peter entfernt, ist das Mandarin Oriental, Geneva ein Fünf-Sterne-Hotel mit moderner Schweizer Gastfreundschaft, das einen herrlichen Blick auf die Altstadt und die schneebedeckten Berge bietet. Die 178 Zimmer und Suiten sind in einem modernen und raffinierten Stil gestaltet, der von der Natur, den Bergen und dem Wasser inspiriert ist. Die exzellenten Restaurants und die lebhafte Bar des Hotels haben einen wichtigen Beitrag zur Genfer Gastronomieszene geleistet, während sich Gäste in den Wellness-Einrichtungen mit Schweizer Know-how erholen und entspannen können. Mit der Kombination aus Luxus, Stil und erstklassigem Service ist das Hotel der perfekte Rückzugsort in der Stadt.