Manna Resort Südtirol Michele Iaconeta eröffnet Louisa

Schon nach dem vielversprechenden Erstkontakt mit Andi Punter (CEO Manna Resort) und anschließenden Spontan-Besuchs des Meisters im montaner Resort ist allen Beteiligten sofort klar gewesen: Der 43-jährige passt perfekt ins Team.

Neben Stationen im Ausland und verschiedensten Regionen Italiens hat sich Iaconeta zuletzt in Venetien im Restaurant des La Casa degli Spiriti als Küchenchef verwirklicht. Jetzt bietet ihm das Louisa Gourmet die Gelegenheit, im Einklang mit der Philosophie des Haues, eine neue Linie für deren Gastronomie zu entwickeln. Ergebnis des kreativen Prozess sind drei 6-Gänge-Menüs, die seine heimatliebende Handschrift und vielversprechende Namen tragen: Wasser Land und Wunder – Kein Wunder, denn das Herz des gebürtig aus Apulien stammenden Küchenchefs brennt für hochwertige, regionale Produkte, die von seiner Heimat inspiriert sind. Lebensmittel, die „Gutes in sich bergen“ sorgen laut Iaconeta für noch bessere Gesamtkompositionen. So stammen seine Herzens-Zutaten von kleinen, regionalen Bauern und Produzenten, darunter ein Obst- und Gemüsebauer mit einem Feld in 500m Entfernung, welches nur für das Resort produziert, die apulische Bäckerei Casa Prencipe sowie Butter und Joghurt, die er ausschließlich von einer nahgelegenen Alm bezieht.

Ein Tisch lässt sich über die Website MANNA Resort Luisa Gourmet und über T. +35471 1430096 reservieren.

Über das Manna Resort

Das 5-Sterne-Resort liegt in Montan, Bozen, Italien in der alpinen Szenerie der Dolomiten am Fuß des Nationalparks Trudner Horn. Auf dem Gelände eines ehemaligen Sägewerks fügt sich der moderne
Bau aus Holz, Kupfer, Glas und einem mit Gras überwachsenen Dach in die umgebene Natur, als sei es schon immer dort gewesen. Das Resort verfügt über 15 Suiten und Juniorsuiten, die thematisch
nach Ländern aus aller Welt gestaltet sind.

Jede der Suiten und Juniorsuiten besitzt eine Terrasse und die skandinavischen Zimmer jeweils noch eine eigene Sauna. Zusätzlich finden sich 3 Chalets, jeweils mit eigener Küche, Wohn- und Essbereich, Kamin und Sauna, von denen zwei einen Zugang zum hauseigenen Naturpool haben.

Der Leitgedanken des Hauses ist von Thailand-Reisen inspiriert und stellt in alter Tradition das körperliche und geistige Wohlbefinden in den Mittelpunkt. Daran anknüpfend findet sich ein asiatisch geprägter Spa-Bereich mit teils thailändischen Therapeuten, Yoga, Meditation, verschiedenen Saunen, einem türkischen und einem mediterranen Bad, einem Innen- und Außenpool sowie einem Naturpool.

Im modernen Gym können Gäste nach individueller Leistungsdiagnostik mit einem ‚state of the art‘ Geräteangebot sowie Personal Trainer trainieren. Im Winter steht zusätzlich ein Skidepot, Skishuhtrockner eine Shuttle zum Skigebiet sowie ein eigener Skilehrer zu Verfügung. Unter Dr. Anton Obrist werden im hauseigenem Medical FX Mayr Kuren durchgeführt, die von natürlicher Medizin inspiriert sind. Zwei Restaurants: L’Orangerie und Luisa Gourmet vervollständigen des Angebot.