Marco Müller aus dem Rutz im Hangar 7 Retter der deutschen Küche

Zweifelsfrei zählt Marco Müller zu den kreativsten und innovativsten Köchen Deutschlands. Er bleibt seiner Linie treu, rückt aber gleichzeitig das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Authentizität und handwerkliches Können mehr und mehr in den Vordergrund.

Der Chefkoch hat sich der „Rettung der deutschen Küche“ verschrieben und eine Leidenschaft dafür entwickelt, diese als identitätsstiftendes Kulturgut neu zu definieren. Das Magazin chefs! nannte Marco Müller den „Pionier der deutschen Regionalität“, der regionales Denken, Handeln und Kochen nicht als Einschränkung, sondern als Herausforderung und Chance empfindet.

Er besinnt sich auf die Saison, auf Produkte der Region, natürliche Aromen und alte Obst- und Gemüsesorten. In seine Küche schaffen es nur die frischesten Zutaten – wo sie herkommen und wie sie produziert wurden, ist von zentraler Bedeutung.

Das aktuelle Menü im Hangar 7:

SNACKS

Lärchentee – Stockbrot – Sauerklee
Mairübe – Emmer – Apfel
Dünenaromen – Muschelstaub
Steinbutt Bottarga – Nussbutterschaum
Brot Miso – Hechtkaviar – Haselnussmilch

MENÜ MARCO MÜLLER

Muschelaromen – Kohlrabi – Molke – Holunderblüte

Bachforelle – Lardo – Blumenkohl

Eierschwammerl – Hühnerhaut – Kirsche

Waldboden – Pilztee – gereiftes Rindfleisch

Garum – Ochsenherztomate – grüner Wacholder

Salzwiesenlamm – Dashi – Junglauch

Geeiste Karotte – Sanddorn

Lärchenholz – Himbeere – Gurke

Sandelholz – Wildrose

€ 205,00

Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus bei Servus-TV

Jeden Monat kreiert im Salzburger Zwei-Sterne-Restaurant Ikarus ein anderer internationaler Spitzenkoch das Menü – ein weltweit einzigartiges Konzept. Hangar-7 Executive Chef Martin Klein besucht dafür vorab die Besten der Besten, wirft einen Blick hinter die Kulissen der Haute Cuisine und wird eingeweiht in kulinarischen Geheimnisse. "Die besten Köche der Welt – Zu Gast im Ikarus" bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt der Spitzengastronomie und zeichnet ein spannendes Porträt über den jeweiligen Gastkoch, seine kulinarische Philosophie und die Esskultur des Landes.

 

SA 11.07.19:40 Die besten Köche der Welt - Zu Gast im Ikarus

Marco Müller auf Servus-TV