HOTELS
01. September 2018

Maritim Hotelgesellschaft Erik van Kessel neuer Geschäftsführer

Maritim Hotelgesellschaft | Erik van Kessel neuer Geschäftsführer, Foto © Werner Schallenberg

Erik van Kessel (55) ist der neue Geschäftsführer Operations sowie Arbeitsdirektor der Maritim Hotelgesellschaft.

Der gebürtige Niederländer ist seit Mai 2017 als Regionaldirektor für Maritim tätig und nun vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer Operations und Arbeitsdirektor bestellt worden. Er tritt die Nachfolge von Gerd Prochaska (65) an, der zum 31. Juli 2018 nach 43 Jahren bei Maritim in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die Geschäftsführung der Maritim Hotelgesellschaft mit der Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Monika Gommolla. Von links: Roland Elter, Erik van Kessel und Hendrik Förster. Foto © Werner Schallenberg

Die Bestellung erfolgt zum 01. September 2018 für die nächsten fünf Jahre. Van Kessel verfügt über nahezu 30 Jahre Branchenerfahrung und war unter anderem als Geschäftsführer der Park Plaza Hotelgruppe sowie der NH Hotels Deutschland tätig. Zuletzt arbeitete er als Consultant und Coach im Hotelmanagement.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn van Kessel einen erfahrenen Branchenexperten für unsere Geschäftsführung gewinnen konnten. Wir wünschen ihm stets eine gute Hand bei seinen vielfältigen Aufgaben. Ich bin überzeugt, dass er in seiner neuen Position einen entscheidenden Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung der Maritim Hotelgesellschaft beitragen wird", erklärt Dr. Monika Gommolla, Inhaberin und Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft.

Erst im März dieses Jahres ist Roland Elter (45) zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bestellt worden. Komplettiert wird die Maritim Führungsriege durch Hendrik Förster (53), seit 2001 Geschäftsführer Finanzen.