NEWS
25. Mai 2008

Markus Schneider eröffnet neue Kellerei

copyright Weingut Schneider

Es war ein rauschendes Fest in der Pfalz auf dem Weingut Schneider, so wie es in Deutschland kaum ein zweites Winzerfest gibt. Über 1000 Gäste kamen nach Ellerstadt und staunten.

Schon von weitem sieht der neue Komplex einfach Klasse aus. Hinten das neue Gutshaus von Markus und Caro Schneider und davor langgestreckt wie ein schwarzer Monolith die neue Kellerei, in der es ab der kommenden Ernte abgeht. Niko labte sich am herrlich mineralischen 07er Bergel-Riesling und am sensationellen Tailor 2005.

Mit dabei die Spitzenwinzer Patrick Johner (Video) und Wilhelm Weil, Eva Clüsserath und Philipp Wittmann, Dirk Niepoort und Caro Diel, Jochen Dreissigacker und Thomas Hensel, um nur einige zu nennen. Ralf Frenzel (Tre Torri) und Rolf Bos waren gekommen, aus Berlin Stuart Pigott, Tim Raue, Georg Mauer, Hendrik Canis und Peter Ebbing.

Was für eine rauschende Party und von mir ein großes Kompliment: die Schneiders haben die Herausforderung von Familiennachwuchs (Nikolas!), neuem Gutshaus und Kellerei quasi auf einmal und aus dem Stand gemeistert, Bravo! (www.weingutschneider.de

Grüße, Niko