Marriott Autograph Collection Luc am Gendarmenmarkt

Die Munich Hotel Partners (MHP) übernehmen nach einer grundlegenden Modernisierung durch die Eigentümerin Union Investment das Boutique Hotel am Gendarmenmarkt in Berlin als Mitglied der Marriott Autograph Collection – unter dem Namen Luc.

„Luc“ – der Spitzname Friedrich II. von Preußen, den ihm sein französischer Freund und Philosoph Voltaire gab – bestimmt das Design und Interior des Hauses, das von der geometrischen Klarheit der Friedrichstatt inspiriert ist. Auch im hauseigenem Restaurant HERITAGE spiegeln sich die Ideale der damaligen Zeit – Weltoffenheit und Gradlinigkeit – in Gestaltung und Food Konzept wider, mit der dazugehörigen Portion Leichtigkeit, Witz und Augenzwinkern.

Neuer Küchenchef des Restaurants ist der gebürtige Berliner Florian Glauert, der das Haus durch seine kreative Handwerkskunst und Liebe zum Produkt bereichert. Einen „Vorgeschmack“ bietet die neue Episode des Podcasts „Foodie & Brudi“, der aktuell in den Charts trendet: https://foodie-brudi.podigee.io/