NEWS
20. März 2008

Mehr als 33.000 Fachbesucher bei der ProWein in Düsseldorf

Mehr als 33.000 Fachbesucher haben die internationale Leitmesse ProWein in Düsseldorf besucht: ein Plus von sechs Prozent

Einen überproportionalen Besucherzuwachs habe es in diesem Jahr vor allem aus Skandinavien, Russland, Polen und Tschechien gegeben. Im Fokus der ProWein standen Bioweine und leichte Weißweine mit wenig Alkohol.

Mit 3160 Ausstellern aus 46 Ländern hatte die Messe einen neuen Rekord verzeichnet, es konnten 440 Weißweine und 470 Rotweine probiert werden.

Deutlich spürbar sei das gestiegene Interesse an Bio-Weinen. Erstmals hatte die Messe den Weinen aus ökologischem Anbau eine Sonderschau gewidmet. Auch die deutsche Weinwirtschaft zeigte sich mit dem Verlauf der ProWein zufrieden. "Die Messe war ein klares Spiegelbild der insgesamt guten Stimmung in der deutschen Weinbranche", so die Geschäftsführerin des Deutschen Weininstituts, Monika Reule.

Die nächste ProWein findet in Düsseldorf vom 29. bis 31. März 2009 statt.