RESTAURANTS
28. Februar 2011

Michelin Frankreich 2011 mit Restaurants und Sternen

Michelin Guide: Kein neues Drei-Sterne-Restaurant in Frankreich

Für den MICHELIN-Führer Frankreich 2011 zeichneten die Tester 601 Restaurants mit einem Bib Gourmand aus, so viele wie noch nie seit Einführung des Prädikats im Jahr 1997. Damit gibt es in Frankreich zum ersten Mal mehr Bib Gourmand-Restaurants als Sterne-Adressen.

 

 

 

Ein Aufwärtstrend deutet sich im 2-Sterne-Bereich an. Der MICHELIN-Führer Frankreich 2011 empfiehlt insgesamt 25 Restaurants mit drei Sternen. Hinzu kommen 76 Adressen mit zwei Sternen, darunter fünf neue, sowie 470 Betriebe mit einem Stern. 46 Häuser erhielten zum ersten Mal diese begehrte Auszeichnung.

Neuer MICHELIN-Führer Oberrhein

Eine Genießerlandschaft bekommt ihren eigenen MICHELIN-Führer: Ab 5. April 2011 erweitert die Ausgabe Rhin Supérieur/Oberrhein die renommierte Hotel- und Gastronomieführerreihe um einen neuen Band. Der zweisprachige Titel (deutsch/französisch) deckt das Gebiet zwischen Bingen und Basel mit den Regionen Rheinhessen, Rheinpfalz, Baden, Elsass und Nordschweiz ab. Im deutschen Buchhandel wird der MICHELIN-Führer Rhin Supérieur/Oberrhein für 15,90 Euro und in Österreich für 16,40 Euro erhältlich sein.

Alle Sterne und Bibs in Frankreich 2011

france-2011-sterne.pdf493 Ki
france-2011-bib.pdf547 Ki