Restaurants
26. Oktober 2012

Michelin Great Britain 2013

Keine neuen 3-Sterne-Restaurants, dafür drei neue 2er im Guide

Die vier Drei-Sterne-Restaurants bleiben in Großbritannien mit Waterside Inn, Fat Duck, Gordon Ramsey und dem Alain Ducasse at the Dorchester unverändert. Dafür bekommen die 2er mit gleich drei neuen Restaurants - Michael Wignall at The Latymer, L'Enclume und dem Sketch in London-Mayfair - Verstärkung.

Über die Auszeichnung des Sketch im The Lecture Room & Library habe ich mich besonders gefreut. Einer der beiden Küchenchefs war Roel Lintermans, der Ende das Jahres in Berlin das Les Solistes by Pierre Gagnaire eröffnet. Er ist zwar schon seit Beginn des Jahres in Berlin im Waldorf Astoria, hat aber zumindest die 2 Sterne mit "angeschoben". Man darf also auf die Qualität im Les Solistes gespannt sein.

Es gibt auch zwei neue Sterne-Pubs: Heston Blumenthal's Hinds Head in Bray, and Guy and Britt Manning's Red Lion Freehouse in East Chisenbury.

Insgesamt führt der neue Michelin Great Britain 346 Restaurants und 138 Hotels (Michelin Guide Great Britain & Ireland 2013, 14.99 Pfund)

Zu den Sternen Deutschland 2013

Unten die Liste aller Sterne-Restaurants 2013

michelin_GB_2013.pdf371 Ki