News
06. März 2018

Mineralwasser-Trends Hassia setzt auf Glasflaschen

Der Getränkespezialist Hassia setzt auf eine Renaissance der Glasflasche bei Mineralwasser und Erfrischungsgetränken.

Das Unternehmen aus Bad Vilbel bei Frankfurt investiert nach eigenen Angaben in diesem Jahr mehr als 25 Millionen Euro an mehreren Standorten in neue Anlagen. Unter anderem soll eine intelligente Waschmaschine für Glasflaschen installiert werden, um der wieder steigenden Nachfrage gerecht zu werden, wie Hassia mitteilte.

Der nach eigenen Angaben zweitgrößte deutsche Hersteller von Marken-Getränken hat im vergangenen Jahr trotz eines leicht um 0,5 Prozent gesunkenen Absatzes seinen Umsatz auf 246 Millionen Euro gesteigert. Ein Jahr zuvor war es rund eine Million Euro weniger gewesen.

Zum Gewinn machte das Familienunternehmen erneut keine Angaben. Für zusätzliche Erlöse sollen in diesem Jahr die von der Radeberger-Gruppe erworbenen Getränkemarken Bionade und Ti Erfrischungstee bringen. dpa