News
13. September 2014

Mosel Lisa Dieterichs neue Weinkönigin

Lisa Dieterichs aus Ellenz-Poltersdorf (Kreis Cochem-Zell) ist die neue Mosel-Weinkönigin

Die 23-jährige Hotelbetriebswirtin setzte sich am Freitagabend in Trier gegen vier Mitbewerberinnen von der Mosel durch. Dieterichs löste die bisherige Kronenträgerin Kathrin Schnitzius aus Kröv (Kreis Bernkastel-Wittlich) ab, die 2013/2014 das fünftgrößte Weinbaugebiet Deutschlands repräsentiert hatte.

Vor der Abstimmung hatte eine Experten-Jury die Kandidatinnen im Alter zwischen 19 und 26 Jahren auf Wein-Fachwissen, Charme, Witz und Schlagfertigkeit geprüft. Am Abend mussten sich die Damen dann vor großen Publikum behaupten.

Dieterichs arbeitet in einem Hotel in der Eifel. Auf sie warten nun rund 200 Termine im kommenden Jahr.

Ex-Regentin Schnitzius wird noch im September bei der Wahl der Deutschen Weinkönigin antreten. dpa