RESTAURANTS
27. März 2015

München Chef Patissier im Restaurant Atelier

Enrico Christ im Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof für die Patisserie verantwortlich

Der gebürtige Thüringer Enrico Christ begeisterte als Chef Patissier mit seinen Kreationen zuletzt im Gourmet-Restaurant "Casala" im Hotel "Residenz am See" in Meersburg. Seit März 2015 zeichnet er sich im Restaurant Atelier im Hotel Bayerischer Hof für die Patisserie verantwortlich.

Der 27-Jährige durchlief bereits diverse Stationen in Deutschland. Vor seiner Zeit im Hotel Residenz am See war er im "Grand Spa Resort A-Rosa" auf Sylt tätig, wo er Chef Patissier Christian Hümbs unterstützte. Sein Handwerk lernte er im Hotel "Guggemoos" am Tegernsee, wo er eine Lehre als Koch absolvierte. Nach seiner Ausbildung sammelte Enrico Christ weitere Erfahrungen im Hotel & Gasthof "Zur Post" Bad Wiessee und im Best Hotel "Zeller" Königsbrunn.

Jan Hartwig, seit knapp einem Jahr Chef de Cuisine im Atelier und zuletzt mit 1 Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten ausgezeichnet, beschreibt die neue Zusammenarbeit: "Enrico Christ stellt für mich und mein Team eine optimale Ergänzung dar. Er verpflichtet sich ebenso der jungen, zeitgemäßen Küche."

Jan Hartwig wurde von der FAZ als "Newcomer des Jahres" betitelt und mit dem Michelin Stern, dem Gusto-Titel "Aufsteiger des Jahres", inklusive 9+ erkochter Pfannen, sowie 17 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Zudem wurde er mit der Auszeichnung "Junge Talente 2015" in der Rubrik "Köche mit Zukunft" von Gault Millau geehrt.