Restaurants
23. Januar 2015

München Dallmayr mit neuer Restaurantleiterin

Barbara Englbrecht ist neue Restaurantleiterin im Restaurant Dallmayr

Barbara Englbrecht (26) ist seit Jahresbeginn Restaurantleiterin im Zwei-Sterne-Restaurant Dallmayr und hat damit die Leitung des sechsköpfigen Service-Teams übernommen.

Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung zur Hotelfachfrau am Chiemsee startete die 26-Jährige Chiemgauerin ihre berufliche Karriere im 5-Sterne Luxushotel InterConti in Berchtesgaden. Nach Stationen im Sternerestaurant Le Ciel und in Victor's Gourmetrestaurant Schloss Berg (3 Michelin Sterne) war Englbrecht bereits ab März 2012 im Restaurant Dallmayr beschäftigt und dort zuletzt als stellvertretende Restaurantleiterin tätig. Frau Englbrecht zählt im gehobenen Sternebereich wohl zu den jüngsten Restaurantleitern in Deutschland.

Bereits 2011 sowie 2012 konnte Barbara Englbrecht die Fachjury der internationalen Vereinigung L'Art de Vivre im Rahmen des deutschlandweiten Wettbewerbs zum Preis für Große Gastlichkeit von ihrem Talent überzeugen. Beide Jahre wurde sie Zweitplatzierte und konnte sich gegen etliche Bewerber durchsetzen. 2013 wurde Sie vom Magazin "Sternklasse" unter die Top 10 der stellvertretenden Restaurantleiter in Deutschland gewählt.