NEWS
17. September 2010

Nells Park Hotel ist Gastgeber 2011

Trierer Nells Park Hotel ist Gastgeber 2011

Für seine «hervorragende Hotelkultur» ist das Trierer «Nells Park Hotel» am Freitag in Bendorf-Sayn (Kreis Mayen-Koblenz) als «Gastgeber des Jahres 2011» ausgezeichnet worden. Das Vier-Sterne-Hotel mit 72 Zimmern biete nicht nur Top-Qualität in schöner Lage, teilte die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH in Koblenz mit.

Es zeichne sich auch durch viele Extras aus - von einer Wellness- und Saunalandschaft über Festsäle bis hin zu speziellen Haustierzimmern für Gäste mit Tieren. Als Gewinner in der Kategorie «Camping» wurde die «Prümtal Camping/Köhler Stuben GmbH» in Oberweis (Eifelkreis Bitburg-Prüm) geehrt.

Den landesweiten Wettbewerb der Rheinland-Pfalz Tourismus, des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums, der Industrie- und Handelskammern sowie des Hotel- und Gaststättenverbandes gibt es seit dem Jahr 2001. «Mit dem Wettbewerb wird das Qualitätsbewusstsein der Betriebe im Land gestärkt und es werden weitere Impulse für noch mehr Gastlichkeit geschaffen», sagte Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD). Die Gewinner dürfen den Titel jetzt zu Werbezwecken nutzen. dpa