Neue Sensibilisierungskampagne Berlin sicher über Herbst und Winter bringen

Damit dies auch in den kommenden Monaten so bleibt, hat die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gemeinsam mit visitBerlin eine Kampagne ins Leben gerufen. Alle BerlinerInnen und BesucherInnen sowie die Gastronomie sollen dafür sensibilisiert werden, Berlin als sichere Destination zu erhalten – im eigenen Interesse.

Ramona Pop, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe: „Die Gastronomen sorgen Tag für Tag dafür, dass sich Berliner und Gäste in unserer Stadt auch in Zeiten der Krise willkommen und sicher fühlen, eine kulinarische Vielfalt genießen können und Berlin für alle lebenswert bleibt. Wir dürfen die bisherigen Erfolge im Umgang mit der Pandemie – zu denen auch die Gastronomen tagtäglich beitragen – nicht aufs Spiel setzen. Gemeinsam bringen wir Berlin sicher durch den Herbst und Winter. Mit der neuen Kampagne, die sich an Berlinerinnen und Berliner, Gäste der Stadt und Gastronomen gleichermaßen richtet, wollen wir mit Berliner Humor auf die Abstands- und Hygieneregeln aufmerksam machen.“

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Das Angebot Berlins an interessanten Restaurants, Bars und Kneipen ist legendär. Das möchten wir gemeinsam erhalten. Der erhobene Zeigefinger kommt in Berlin nicht gut an. Deshalb wollen wir die BerlinerInnen mit ihrem eigenen, trockenen Humor abholen.“

Der Start erfolgt noch in dieser Woche auf digitalen Werbetafeln. Standorte sind unter anderem an der Warschauer Straße, am Rosenthaler Platz, am Hackeschen Markt, an der Kastanienallee und am Alexanderplatz.