NEWS
11. September 2011

Neue Weinkönigin Saale-Unstrut 2011/2012

fotos-Fotowerkstatt-Martina-Kiepe

Lisa Blumenthal ist Gebietsweinkönigin Saale-Unstrut 2011/2012

Auf dem Winzerfest in Freyburg wurde die neue Weinkönigin Saale-Unstrut proklamiert: Lisa Blumenthal wurde in Bad Kösen am 14. Oktober 1990 geboren und ging zunächst auch dort zur Schule. Am Domgymnasium Naumburg begann sie sich für Geschichte und Kunst zu interessieren und entschied sich schließlich für ein Architekturstudium in Weimar.

Zur Immatrikulation an der Bauhaus Universität hatte sie bereits eine Krone in der Tasche, die der Bad Kösener Weinprinzessin. Großvater und Onkel hören beide auf den Namen Lützkendorf. 

Ihre zweijährige Zeit als Weinprinzessin von Bad Kösen nutzte die Studentin auch, um sich das Handwerkszeug für die nächste Stufe in der Hierarchie der Weinmajestäten anzueignen. So bewarb sich Lisa erfolgreich für die Aufgabe, nun ein Jahr lang das nördlichste Qualitätsanbaugebiet Deutschlands zu repräsentieren. Auf sie warten an die 200 Auftritte in ganz Deutschland.