News
12. April 2012

Neuer CEO bei der Ringier AG

Marc Walder neuer CEO bei Ringier (Gault Millau Schweiz)

Er löst in dieser Funktion ab sofort Christian Unger ab, der von seinem Amt zurücktritt. Marc Walder (46) führte bislang Ringier Schweiz & Deutschland. Diesen Bereich wird er weiter in Personalunion führen.

Walder löst an der Spitze des Unternehmens Christian Unger (44) ab, der seit dem 1. Januar 2009 die Ringier AG geführt hat. Unger will sich neuen Herausforderungen zuwenden.

Marc Walder absolvierte die Ringier Journalistenschule, war unter anderem Sportchef der Blick-Gruppe, Chefredaktor der Schweizer Illustrierte und des SonntagsBlick, bevor er 2008 die operative Verantwortung von Ringier Schweiz & Deutschland übernahm und Mitglied des Group Executive Board wurde.

Ringier gibt neben Blick und style unter anderem auch den Gault Millau Schweiz heraus.