Neueröffnung in Berlin Stone Brewing World Bistro & Gardens

Die Gerichte auf der Speisekarte reichen von beidseitig geräuchertem Schweinefleisch bis hin zum Chai-gewürzten marokkanischen Rindfleisch sowie Spezialitäten aus Berlin wie das Hauptstadtbarsch Trio. Gerichte wie die "Barbecue Duck Tacos" und die "Cheddar, Garlic & Stone Ruination IPA Soup" sind ebenso vertreten. Die Preise für Hauptgerichte starten bei ca. 12 Euro.

Neueröffnung in Berlin | Stone Brewing World Bistro & Gardens, Foto © Stone Brewing

Robert Hilges leitet als Chefkoch das Küchenteam. Hilges war zuvor beim Hotel Adlon Kempinski in Berlin sowie dem The Ritz-Carlton Hotel Berlin tätig. "Wir haben Monate damit verbracht, das Menü zu planen", erklärte Hilges. "Das Konzept des World Bistros bot uns unglaubliche Möglichkeiten bei der Entwicklung des Menüs, aber unsere Verpflichtung zu Zutaten höchster Qualität wies uns den Weg zu unseren Entscheidungen. Fleisch und Gemüse beziehen wir von örtlichen Höfen, wie LandWert und dem ECF Farmer's Market. Wir haben dann spezielle Rezepte entwickelt, um alles, von unseren Pasteten und Broten bis hin zu unserem Kimchi und den Suppen, im eigenen Hause zu kreieren. Wir hoffen, dass unser vielseitiges Menü zusammen mit einer beeindruckenden Auswahl von 65 Bieren vom Fass jeden begeistert, der durch diese Türen kommt."

Fotos © Frederik Ferschke

Ausschließlich unabhängige, handwerklich gebraute Biere und Craft Biere, auch von kleinerern Brauereien aus der ganzen Welt stehen auf der Liste: rund 65 Biere vom Fass und viele weitere in Flaschen und Dosen. Dazu Weine, Softdrinks ohne künstliche Inhaltsstoffe sowie Kaffee von Berliner Röstereien.

Fotos © Frederik Ferschke

Der Hauptsaal, das Herzstück des Gebäudes, ist ein 2.400 Quadratmeter großer Raum mit einen Wald aus echten, flechtenbedeckten Bäumen entlang von Grashügeln und gigantischen Steinfelsen. Ein riesiger Baum aus dem Umfeld der East Side Gallery und sein gesamtes Wurzelsystem bilden die Basis eines Steintisches und erinnern an einen gefallenen Baum, dem eine zweite Chance als Kunstobjekt gegeben wurde. Eine breite Treppe zum großzügigen, offenen Obergeschoss, dem Mezzanin, bietet Sitzplätze auf dem Weg nach oben. Dort angekommen fungieren Baumwurzeln als Kronleuchter für die Dinner-Situation darunter.

Foto © Stone Brewing

Die Library Bar ist ein gesonderter Raum mit 25 Zapfhähnen und einer 115-jährigen Geschichte, gefüllt mit Erinnerungsstücken, bequemen Möbeln und einem Kamin für die kälteren Tage, ist die Library Bar bereits jetzt ein beliebter Treffpunkt für Locals und Gäste.

"Es war ein unglaubliches Unterfangen, dieses historische Gebäude instand zu setzen und in etwas zu verwandeln, von dem wir seit Jahren geträumt haben", sagte Greg Koch, CEO und Mitgründer von Stone. "Was wir hier geschaffen haben, ist eine Destination der Weltklasse, um in einer entspannten, kreativen und umweltfreundlichen Atmosphäre zu entspannen. Die Biere, das Essen und Atmosphäre sind alles andere als 'gewöhnlich'. Willkommen bei Stone. Erwarten Sie etwas Anderes. Wir garantieren einen Wow-Effekt!"

Stone Brewing Word Bistro & Gardens - Berlin
Marienpark 23, 12107 Berlin, Telefon 030.76809315
Täglich geöffnet von 12-1 Uhr, Küche schließt um 22 Uhr