Neues Lokal des Grazer Szenekochs Philipp Carstanjen The Thirsty Heart

Eine der größten Auswahlen von Craft Bieren in ganz Österreich verspricht "The Thirsty Heart" - das neue Lokal des Grazer Szenekochs Philipp Carstanjen. Nach seiner American Streetfoodbar "The Hungry Heart" im Bezirk Lend eröffnete der 26-Jährige in der Grazer Innenstadt sein bereits zweites Lokal. Insgesamt erwartet die Gäste eine Auswahl von mehr als hundert unterschiedlichen Brauwerken aus 15 Ländern.

Neues Lokal des Grazer Szenekochs Philipp Carstanjen | The Thirsty Heart

"Zehn davon werden wir offen aus dem Fass ausschenken. Das Angebot der offenen Biere ändert sich zudem einmal pro Monat", verrät Carstanjen. Den Start aus dem Fass machen zum Beispiel das Imperial IPA "Affenkönig" von "Brewage", das "De Molen Sin & Remorse" der niederländischen Brauerei "Jopen" oder das "New England Zwickl", ein Gemeinschafts-Brauwerk der Wiener Brauerei "100 Blumen" mit dem Grazer Bierbrauer "Alefried".

Das Lokal in der Grazer Albrechtgasse bietet Sitz- und Stehplätze für etwa 30 Gäste und dazu einen Gastgarten mit weiteren Sitzplätzen. Auch wenn sich im "The Thirsty Heart" alles um das Bier dreht, so wird ein weiterer Schwerpunkt natürlich das Essen sein. Nachdem Carstanjen im "Hungry Heart" mit Sandwiches und Hot Dogs zu begeistern weiß, stehen im "The Thirsty Heart" neben einem Biergulasch vor allem Bagels im Streetfood-Style im Mittelpunkt - gefüllt zum Beispiel mit Beef Brisket oder BBQ Pulled Pork. Viele Rezepte importiert Carstanjen direkt aus den USA, wo er in Florida selbst in der Küche des renommierten Country Clubs Admirals Cove arbeitete.

Als besonderes Highlight werden zudem immer wieder heimische und auch internationale Bierbrauer vor Ort sein, um ihre Brauwerke bei Verkostungen persönlich vorzustellen. Gemeinsam mit seinem Partner Kevin Page besuchte Carstanjen in den vergangenen Monaten dazu zahlreiche Craftbier-Brauereien im In- und Ausland. "Die Entdeckungen unserer spannenden Genussreisen, die uns bis zu noch unbekannten Bierbrauern geführt haben, wollen wir nun nach Graz bringen", sagen die beiden.

Für das Logo von "The Thirsty Heart" holte sich Carstanjen übrigens wieder den bekannten Grazer Tattoo-Künstler Alexander Smoltschnik (Pride & Glory) an Bord. Dieser hat auch schon für das "Hungry Heart" das Design entworfen.

The Thirsty Heart
Albrechtgasse 4, 8010 Graz
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 24 Uhr