Die Bauarbeiten für den Neubaukomplex Q40 in unmittelbarer Nähe zum Augsburger Messegelände haben im Sommer 2017 begonnen. Nach knapp drei Jahren Bauzeit erscheint das NinetyNine Hotel bald als Oase in der Stadt und lädt seine Gäste zur Entschleunigung ein.
Der Countdown läuft
In knapp zwei Monaten heißt es „Welcome to 99“. In Augsburg erwarten die Gäste 160 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Die individuellen Empfindungen der Besucher nehmen hier einen ganz besonderen Stellenwert ein. Kein Sinnesorgan wird vernachlässigt. Neben den exklusiven Illustrationen von Romina Rosa, finden die Gäste auch im neuen NinetyNine ein gelbes Piano als zentralen Punkt in der Lobby. Das individuelle Bowl-Konzept, welches in Zusammenarbeit mit dem Hamurger Gastronom Hannes Schröder entstanden ist, rundet das Angebot für die Hotelgäste und Besucher aus der Stadt ab.
„Wir gehen nun in den Endspurt und arbeiten voller Vorfreude auf die Eröffnung im Mai hin. Der Standort ist perfekt gewählt. Es ist nicht weit zum Hauptbahnhof oder Flughafen und selbst die traditonelle Augsburger Puppenkiste ist nur wenige Kilometer entfernt. Wir freuen uns, nach Amsterdam im April, dann den fünften NinetyNine Standort zu eröffnen“, sagt Lorenz Maurer, Director of Operations der NinetyNine Hotels.
In diesem Jahr werden nach Amsterdam und Augsburg noch zwei weitere Standorte in Berlin und Lübeck eröffnen.
Über die Centro Hotel Group
Die Hamburger Centro Hotel Group ist ein international tätiges Unternehmen, welches an rund 36 Standorten 85 Hotels im Dreiund Vier-Sterne-Segment mit ca. 8.600 Zimmern betreibt. Zum Portfolio der Gruppe gehören neben den vier eigenen Marken Centro, Boutique, FourSide, NinetyNine Hotels auch der Düsseldorfer Rheinturm mit Aussichtsplattform und dem japanisch-europäischen QOMO Restaurant & Bar.