17. März 2015

Nürnberger Straße Ellington Hotel Berlin hat Geburtstag

Fotos Ellington

Zum achten Geburtstag verlost das ELLINGTON HOTEL BERLIN auf seiner facebook-Seite ein Acht-Gänge-Menü für zwei Personen - noch bis Mittwoch, 18. März 2015 um 08.08 Uhr

Am 15. März 2007 wurde die Berliner Hotelszene um eine Attraktion reicher: Das ELLINGTON HOTEL BERLIN in der Nürnberger Straße eröffnete. Mit seinem Herzstück, dem Restaurant DUKE, und dem dazugehörigen Sommergarten zählt es heute zu den Lifestyle-Treffpunkten der Hauptstadt.

Geschäftsführende Direktorin Tina Brack, die seit der Geburtsstunde des ELLINGTON HOTEL BERLIN dabei ist, freut sich über den positiven Erfolg der letzten Jahre: "Ich bin sehr stolz auf das, was wir als ELLINGTON Team seit Eröffnung erreicht haben. So haben bislang rund 764.000 Gäste bei uns übernachtet. Unsere durchschnittliche Auslastung liegt bei 68%, was bei der Vielzahl an Berliner Hotels für eine wirklich hervorragende Leistung spricht. In Kürze starten wir in unsere Sommergarten-Saison, der übrigens bald ein flexibles Dach erhalten wird. So werden wir zukünftig wetterunabhängig sein und können verstärkt Veranstaltungen im Sommergarten anbieten."

Veranstaltungen hat das ELLINGTON HOTEL BERLIN viele zu bieten. Neben den meist kulinarischen Eigenveranstaltungen, die unter der Eventreihe "Heute-schon-was-vor?" bekannt sind, finden in den zehn Tagungs- und Eventräumen GALA Dinner für bis zu 360 Personen, Fashionshows für bis zu 400 Personen, Konferenzen und Tagungen für bis zu 600 Personen, Sommergarten-Parties und Hochzeiten statt. Aber auch Kochkurse für bis zu 100 Personen werden im Buffetrestaurant des Designhotels realisiert, sowie romantische Hochzeitsanträge im historisch erhaltenen Weintresor.

Das ELLINGTON HOTEL BERLIN ist mit seiner zentralen Lage zwischen Kurfürstendamm, Zoo und KaDeWe eine beliebte Adresse in Berlin. In dem denkmalgeschützten Gebäude aus den Goldenen Zwanzigern erwarten die Gäste Stil und Qualität in schlichter Eleganz. Die 285 Zimmer und Suiten des Designhotels unterteilen sich in moderne Doppelzimmer, unterschiedliche Suiten bis hin zu den Turm Suiten mit Blick auf die Gedächtniskirche. Hinzu kommt ein Veranstaltungsbereich für bis zu 800 Personen und das mit 16 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Restaurant DUKE, welches für Casual Fine Dining auf hohem Niveau - ganz ohne Krawattenzwang - steht.

Zurzeit kümmern sich rund 130 festangestellte Mitarbeiter und Auszubildende sowie zusätzliche Mitarbeiter von Fremdfirmen, um das Wohl der Gäste.

FACEBOOK GEWINNSPIEL

Zum achten Geburtstag verlost das ELLINGTON HOTEL BERLIN auf seiner facebook-Seite ein Acht-Gänge-Menü für zwei Personen inklusive Getränke (Wasser, Rot- oder Weißwein "Edition ELLINGTON" und Kaffee).

Zum Gewinnspiel: http://on.fb.me/1AMhezK