Olympiade der Köche Deutschlands Team will vorne mitspielen

Ob die Kochkünste der Deutschen im internationalen Vergleich mithalten können, werde sich am Ende herausstellen. «Natürlich bin ich sehr, sehr aufgeregt», sagte die gebürtige Kölnerin. Mit Blick auf die Fans in Stuttgart fügte die 25-Jährige hinzu: «Beim Fußball, beim Handball, beim Sport allgemein kennt man, dass die Teams angefeuert werden. Aber beim Kochen in der Küche selber ist es natürlich ungewöhnlich.»

Einen «Geheimtipp» für das Kochen zu Hause nannte Kratz nicht, aber sie gab einen Rat: «Ich finde es immer schön, mit Alltagszutaten, die quasi jeder kennt, da schöne Dinge daraus zu zaubern - und nicht mit diesen hochüberteuerten Produkten.» Bei der Olympiade der Köche geht es auf der Messe Intergastra um Gold, Silber und Bronze. dpa