Orania-Berlin Hot Duck Tuesday

Das Restaurant Orania bildet das Herzstück des gleichnamigen, privat geführten Boutique-Hotels - und ist längst auch unabhängig vom Hotel ein fest integrierter Bestandteil der Berliner Gastronomie-Szene. Dieser Erfolg ist maßgeblich Küchendirektor Philipp Vogel zuzuschreiben, der mit seiner Berliner Interpretation der Peking-Ente, der legendären "XBerg Duck", ein Signature-Gericht geschaffen hat, für das Gäste mittlerweile aus aller Welt anreisen.

Doch nicht nur im Rahmen des viergängigen Xberg Duck-Menüs kommen Entenliebhaber*innen im Orania auf ihre Kosten: Nach der kultigen Enten-Pizza, die Gäste seit 2020 auf dem Bar-Menü finden, rufen Philipp Vogel und Kevin von Werthern nun den "Hot Duck Tuesday" aus.

Wie der Name schon verrät, steht dabei die Enten-Bratwurst im Mittelpunkt - eine eigens mit OTTO GOURMET entwickelte Spezialität, die über den Onlineshop des Unternehmens auch direkt nach Hause bestellt werden kann. Über diesen Partner beziehen Vogel und von Werthern bereits seit Jahren die berühmten Silver Hill Pekingenten aus Irland, die im Restaurant Orania zum Einsatz kommen.

Für den "Hot Duck" landet die Entenwurst mit Hoisin-Mayo, Crispy Chili und asiatisch eingelegten Gewürzgurken in einem hausgemachten Brioche-Brötchen. Serviert wird das Ganze ab dem 4. November bis Weihnachten, immer dienstags zwischen 17:30 und 18:30 Uhr in der Orania Bar, begleitet von einem eigens von Barchef Julian Berger kreierten Radlercocktail für insgesamt 24 Euro.